Sie sind hier:
Der Einstieg in die Direktvermarktung will gut geplant sein. Doch er bietet insbesondere bäuerlichen Betrieben mit kleineren Geflügelherden attraktive Möglichkeiten, den Verbrauchern ihr Produkt nahezubringen - und zu einem guten Preis zu verkaufen. mehr lesen
In Deutschland gibt es heute bereits mehr als 50 Initiativen, die männliche Legehybriden aufziehen, statt sie als Eintagsküken zu töten. Doch welche Faktoren entscheiden, ob sich die Aufzucht von Bruderhähnen auch wirtschaftlich rechnet? mehr lesen
Die Haltung von Zweinutzungshühnern gilt als eine Alternative zum Töten männlicher Eintagsküken von Legehybriden. Wie kann man dieses Tierhaltungs-Verfahren wirtschaftlich betreiben? mehr lesen
Tierwohl lässt sich als Qualitätskriterium in der Vermarktung nutzen. Die Teilnahme an speziellen Programmen und die Nutzung von Labeln hilft auch in der Vermarktung von Masthühnern. mehr lesen
Themenvielfalt in Website & Newsletter
Beratung & Wissenstransfer
EUDR: Infos & Regelungen
Zum BLE-Medienservice
Zu den Veranstaltungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.DatenschutzerklärungImpressum