Detailansicht

BZL: Heimische Leguminosen in der Fütterung

Wie kleinkörnige Leguminosen wie Luzerne und Rotklee, aber auch Ackerbohnen und Erbsen als heimische Eiweißfuttermittel in der Fütterung von Wiederkäuern und Monogastriern einsetzbar sind, darüber informiert das BZL am 16. April von 10:30 Uhr bis 12 Uhr.

Im BZL-Web-Seminar werden langjährige Fütterungsexperten praktische Hinweise und Empfehlungen zum Einsatz der oben genannten Leguminosen in der Fütterung von Milchvieh, Rindern und Mastbullen sowie Sauen und Mastschweinen geben.

Dabei werden sie auf Erfahrungen und Ergebnisse der bundesweiten Demonetzwerke zu Leguminosen LeguNet sowie KleeLuzPlus zurückgreifen, die im Rahmen der Eiweißpflanzenstrategie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) ins Leben gerufen wurden.

Bitte melden Sie sich hier an.

Anmeldeschluss ist der 14. April. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr zum Thema:

Nach oben
Nach oben